JAM

Der JAM! Jugendbeirat on the road

Sieben Leute, 60 Stunden in fünf Städten unterwegs auf Mission Inklusion. Wo gibt es Barrieren, wo ist es barrierefrei? Und was haben wir eigentlich alle gemeinsam? Im Juli machte sich die JAM!-Crew auf nach Hamburg, Bremen, Hannover, Paderborn und Bonn, um mit euch über Inklusion zu quatschen - mal ganz direkt.


Hoch hinaus: Dunja klettert mit Beinlähmung

Einigen wird mulmig, wenn sie an die Höhe denken, jeden Kletterer aber juckt es in den Fingern. So auch Dunja. Ihr erster Griff beginnt allerdings mit dem Weg aus dem Rollstuhl an die Wand.

Mehr erfahren

Vorurteile auschalten - Menschenkenntnis ein!

​#filmemalanders Was wäre wohl passiert, wenn Johnny Depp als Pirat in Fluch der Karibik in Gebärdensprache verhandelt hätte? Menschen mit Behinderung spielen eine Hauptrolle!

Mehr erfahren

#wirgemeinsam Barbara und Sophie sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich - und haben doch eine Gemeinsamkeit. Doch welche? Wird das Rate-Team die Aufgabe lösen?

Videos ansehen und mitraten

Die JAM! Webshow mit diesen Themen!