Webshow, Anderssein

Webshow 1: Thema "Anderssein"

Schlagworte:
Mut,
Umwelt,
Webshow,
Comic,
Musik,
Tipps,
Video

In der 1. Webshow von JAM! sprechen Kübra und Christian mit den Jungs von OK KID darüber, warum es nichts bringt sich zu verstellen – auch nicht in der Musik. Comic-Zeichnerin Daniela erzählt, was an ihrem Leben anders ist – und welche Rolle Asperger-Autismus dabei spielt. Und wir stellen euch Boyan vor, der mit seinem eigenen Projekt etwas gegen die Vermüllung der Meere tut. Außerdem wird Christian kurz so normal, dass es in den Augen wehtut.


Mehr aus der 1. Webshow

OK KID

Rap, Hip-Hop, deutsche Musik? OK KID pfeift auf Labels und Schubladen-Denken. Hier gibt es mehr von der Band aus Gießen/Köln. 
Bandseite  Facebook  Youtube

Comiczeichnerin Daniela

© Daniela Schreiter

Daniela zeichnet ihr Leben mit dem Asperger-Syndrom in charmanten Comics. Reinschauen in ihr Buch Schattenspringer kann man auch in ihrem Blog.
Zu Danielas Blog

Boyan Slat

© The Ocean Cleanup

Meere ohne Müll. Der junge Holländer Boyan zieht sein eigenes Projekt durch, damit diese Vision Wirklichkeit wird und fischt den Müll aus dem Meer. 
TheOceanCleanUp


Mehr zum Thema "Anderssein"

Gecheckt: Was ist Autismus?

Daniela erzählt in der JAM! Webshow von ihrem "Asperger“. Aber was ist das überhaupt?

Fragen und Antworten

Gebloggt: Thema Autismus

Die wichtigsten Links, Filme, Magazine und spannende Blogs rundum das Thema Autismus.

Unsere Linktipps

Ungewöhnliche Models

Models mit Prothese, schiefem Lächeln? Das sollte längst normal sein. Wir haben bei ungewöhnlichen Models nachgehakt.

Models kennenlernen

Fette Vorbilder: viele schöne Bodys

Katrin und Lotte bloggen über ihren Plus-Size-Style und den Spaß am einfach Schönsein.

Gar nicht so anders

10 Fakten zum Anderssein

Du fällst gar nicht so auf, wie du denkst. Und manchmal sind echt die Verlierer die Gewinner.

Fakten checken

Alles eine Frage der Perspektive

Schönheit ist für jeden anders – aber worauf kommt es an? Über Annas Blick auf die Schönheit.

Video anschauen

Video-Interview: Endlich ich!

Flora wurde als Junge geboren und ist eine Transgender. Im Video erzählt sie, was sich für sie verändert hat.

Video ansehen

Kein Vergleich

Cooler, schöner, reicher, witziger, toller! Manchmal macht uns das ganze Vergleichen echt verrückt.

Oder?!

Für einen Tag: alles anders?

Amelie liebt die Oper, Marcel spielt Blindenfußball. Einen Tag schnuppern sie hinein in die Welt des anderen.

Alles anders?

JAM! Clips zur 1. Webshow

Worum gehts bei JAM? In sechs kurzen Trailern haben wir Kübra und Christian alles abverlangt. Seht selbst!

Ansehen


Und sonst: Wie fandet ihr's? Habt ihr Anmerkungen, Ideen?

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.