Webshow, Anderssein

Webshow 3: Thema "Mut"

Schlagworte:
Mut,
Tipps,
Musik,
Video,
Webshow

 

Wie fühlt sich Mut an? Und wie Angst? Kübra und Christian treffen drei Mutige, die zeigen, dass Mut für jeden anders ist: Er ist Teil des Jobs wie bei Stuntfrau Tina oder er überrascht uns in einer Situation, in der wir Zivilcourage zeigen. Wie er den Mut fand, sich gegen Mobbing zu wehren und sein Ding durchzuziehen, erzählt Rapper Sierra Kidd. Und ihr lernt Wheelchair-Skater Aaron 'WheelzFotheringham kennen, der sich immer neue Herausforderungen und Rampen sucht. Außerdem haben wir nachgefragt: Wann warst du mutig?


Mehr aus der 3. Webshow

Mut-Geschichten

Wie ihr Coming-out war, erzählt Steffi in der Sendung. Du grübelst, wie du es machen kannst? Hast Sorgen, Fragen? Hier gibt es Unterstützung.

Als Stuntfrau braucht man starke Nerven, weiß Tina. Hier erfährst du, was man noch fürs Stunt-Business braucht.

Leo hat geholfen – und Schlägertypen in die Flucht geschlagen. Wie man sich in solchen schwierigen Situationen verhält, erfährst du beim Weißen Ring. Auch die Polizei gibt Infos und Tipps zum Thema Zivilcourage

Sierra Kidd

© Sierra Kidd / Manuel J. Karp

Der Nachwuchsrapper erzählt den JAM! Moderatoren, warum man immer das tun sollte, worauf man Bock hat und warum es bei ihm so lange gedauert hat, bis er auf YouTube auch sein Gesicht gezeigt hat. Jetzt hat er sein Debut-Album „Nirgendwer“ herausgebracht. Dabei ist er längst mehr als „irgendwer“ – wer, erfährst du in unserem Sierra-Kidd Schnell-Check.

Aaron 'Wheelz' Fotheringham

© Aaron Wheelz Fotheringham / YouTube

Aaron 'Wheelz' Fotheringham hat schon als kleines Kind immer das gemacht, worauf er Lust hatte. Und das war eben Skaten im Rollstuhl. Heute ist er Teil des Nitro Circus. Hier erzählt der Wheelchair-Skater seine Story im Video (Englisch). Aktuelle Infos gibt's auf der Homepage von Aaron "Wheelz" Fotheringham.

Wann warst du mutig?

Vor der gesamten Klasse ein Referat halten, sich ein Tattoo stechen lassen oder alleine durch Asien reisen. Oder vielleicht auch, sich vor die Kamera zu trauen? Jeder ist anders mutig, zeigt unsere Video-Umfrage.

Video ansehen

Mehr zum Thema "Mut"

„Ich bin nicht Herkules“

Arnel Taci kann mehr als dicke Hose, große Klappe und eine fette Portion (Über-)Mut. Der Schauspieler im Interview über starke und schwache Seiten.

Interview lesen

Wirklich nur beste Freunde?

Paul und Philipp sind beste Freunde. Doch da ist so eine Sache: Paul ist heimlich in Philipp verknallt. Aber wie sagt er es nur Philipp?

Weiterlesen

"Ich liebe den Speed"

Susie Wolff ist Testfahrerin bei der Formel 1. Von 0 auf 200 km/h in 5 Sekunden, 300 km/h – das ist ihr Ding. Ganz schön mutig oder total normal?

Mehr erfahren

"Hey, ich bin das nicht mehr!“

Felix Benneckenstein war ein Neonazi. Er hasste alle, die nicht in sein Weltbild passten. Doch dann bewies er den Mut und stieg aus.

Der Rechtsaussteiger

Grüße vom Schisshasen

Wer hat Angst vorm Zehnmeterbrett? Ninia! Eigentlich ist sie nie die, die mutig ist, sagt Ninia. Es sei denn, jemand tritt ihr auf die Füße.

Video anschauen

Mut gesucht!

Manchmal muss man mutig sein – um etwas zu verändern oder eigene Ideen durchzuziehen. Mit diesen Tipps kannst du den Mut nicht verpassen.

Mut-Tipps holen

Kurz und Mut – die Clips zur 3. Webshow

Zum Glück ist beim JAM! Dreh noch Zeit, mal ein bisschen abzudrehen. Worum es in der Webshow Nr. 3 geht, seht ihr wie immer in den kurzen Clips zur Sendung.

Ansehen


Und sonst: Wie fandet ihr's? Habt ihr Anmerkungen, Ideen?

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.