JAM! in Leichter Sprache

Schön, dass du auf unserer Internet-Seite guckst.
Wir haben einen neuen Film für dich:

Unser neuer Film: Mut


Kübra und Christian wollen wissen:

  • Wie verschieden Mut sein kann.
  • Was Menschen über Mut denken.
  • Und was manche Menschen
    für Sachen gemacht haben:
    Wozu sie sehr viel Mut brauchten.

 

Film ansehen

Du willst wissen,
welche Sachen du bei JAM! entdecken kannst?
Kein Problem.

Bei uns gibt es 3 verschiedene Bereiche.
In jedem Bereich kannst du andere Sachen lesen.


Verstehen
© AllzweckJack / photocase.de

Wenn du verstehen willst:

  • Was andere Menschen denken.
  • Warum sie bestimmte Sachen machen.
  • Oder welche Sachen sie schon
    in ihrem Leben gemacht haben.

Dann bist du hier genau richtig.
In dem Bereich: Verstehen
kannst du viele spannende Texte lesen.


Hinsehen
JAM Shooting

Bei JAM! kannst du aber nicht nur
spannende Texte lesen.
Sondern du kannst dir auch
viele tolle Filme an-gucken.
Und es wird immer von Menschen erzählt.

  • Von dir,
  • von anderen Menschen,
  • einfach von allen Menschen.

In dem Bereich: Hinsehen
kannst du dir viele Filme an-gucken.


Loslegen
AM

Hast du Lust
dich für andere Menschen stark zu machen?
Oder willst du dich
in deiner Freizeit um Tiere kümmern?
Wir haben ein paar Tipps für dich.

  • Wo du in deiner Freizeit arbeiten kannst.
  • Und wo du in deiner Freizeit mit-machen kannst.


Das kannst du alles bei Loslegen lesen.


Über das JAM-Team

JAM-Texte

  • Was regt dich auf?
  • Was ist dir wichtig?
  • Über welche Sachen
    willst du mehr wissen?

Darüber schreiben die Reporter und Reporterinnen von JAM!

JAM-Reporter

Jugend-Beirat

Bei JAM! gibt es
einen Jugend-Beirat.
Bei dem Jugend-Beirat
machen viele junge Menschen mit.
Sie dürfen bei JAM! mit-reden.
Und über ihre Ideen sprechen.

Jugend-Beirat