Engagement

So sind wir am Start!

Schlagworte:
Verändern,
Jugendbeirat,
Engagement

Wie alles begann und was wir vorhaben

Zunächst ging es für uns um die Frage, wie wir unsere Rolle als Jugendbeirat gestalten wollen. Also zu überlegen, was Inklusion für uns eigentlich bedeutet, was uns daran wichtig ist und was wir mit dem Jugendbeirat bei JAM! erreichen wollen.

Weiter ging es mit dem neuen Online-Auftritt von JAM!, wo wir auch jetzt immer wieder Feedback zum Konzept und zu Inhalten geben und gleichzeitig eigene Ideen und Beiträge entwickeln.

Außerdem planen wir Offline-Aktionen, mit denen wir das Thema Inklusion anderen Jugendlichen näher bringen wollen, wie zum Beispiel durch Streetart und kreativ-inklusive Wettbewerbe. Wir unterstützten JAM! also bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dazu treffen wir uns regelmäßig zu Seminar-Wochenenden, bei denen wir viel Spaß haben und natürlich auch unsere Projekte weiter voran bringen.


Gemeinsam mit JAM! was bewegen