Einen Beruf finden - mit Behinderung?

Schlagworte:
Veränderung,
Jobsuche,
Behinderung,
Tipps,
Erstes Mal

Auch Jan musste erst herausfinden, was er machen will. Für uns ein guter Zeitpunkt ihn zu fragen, wie er eigentlich darauf gekommen ist, zu studieren. Zusammen mit den Jungs von DieSmags hat er sich für uns angeschaut: Wie kriegt man raus, worauf man beruflich Lust hat? Und wenn man eine Behinderung hat. Was dann?

 

Mit Ironie, mit unterschiedlichen Gästen und eigener Meinung nimmt Jan Karres auf seinem YouTube-Channel SoBehindert das Thema Behinderung auseinander. Reingucken lohnt sich also!

Allerdings hat er gerade neben seinem Hobby viel zu tun und sein YouTube-Account ist nicht mehr top aktuell. Er studiert fleißig Wirtschaftsinformatik und widmet sich daher gerade mehr den dicken Wälzern als den Videos. Aber so loben wir uns das ja! 

Wer noch mehr zum Thema Job & Behinderung erfahren möchte und sich dafür interessiert, wie man mit Mut und Humor seinen eigenen Weg gehen kann, dem empfiehlt Jan das Buch von Raúl Krauthausen "Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive"

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.