Video-Umfrage: Typisch, Mann!

Schlagworte:
Video,
Gender,
Vorurteile,
Umfrage

Eine Fünf in Mathe haben, aber trotzdem glauben, das eigene Geschlecht taugt zum Mathehelden? Männer-Frauen-Klischees sind knifflig und schnell tappt man in die Vorurteils-Falle. Wir haben euch bei unserer Straßen-Umfrage absichtlich hineinlaufen lassen, euch aber auch gefragt, was ihr ändern würdet. Was sagt ihr?

Typisch Mann – typisch Frau?

Wir haben JAM! Reporterin Amelie losgeschickt, um euch ein paar Eigenschaften um die Ohren zu hauen: Mutig, hilfsbereit, heldenhaft. Ist das alles männlich oder weiblich? Ihr seid drauf angesprungen und musstet euch manches Mal wundern, welche Meinung da so spontan aus eurem Mund kam.

Was soll sich ändern?

Ist alles gut wie es ist? Was sagt ihr?

Wer kann es besser?

Männer sind Mathehelden? Frauen hilfsbereit? Nachgehakt!

Mehr Umfragen auf JAM!

Wann warst du mutig?

Eure Storys im Video

Hast du Vorurteile?

Video ansehen