Voll behindert? Nachgefragt bei Youtubern

Schlagworte:
Voll behindert,
Video,
Behinderung,
Schönheit

Wir haben ein paar Fragen rund um das Thema Behinderung. Zum Beispiel: wie ist das eigentlich mit der Schönheit? Oder wie findet man einen Job? Jan von SoBehindert gibt uns Anworten zum Thema Berufswahl. Und KleeneMelle nimmt sich für uns die Schönheit vor.

Die beiden machen den Anfang: Jan von SoBehindert und Melanie aka KleeneMelle.

JAM

Jan: Einen Beruf finden - mit Behinderung?

Jan Karres nimmt auf SoBehindert das Thema Behinderung auseinander. Mit Ironie, mit unterschiedlichen Gästen und eigener Meinung. Neben Youtube hat er gerade genug zu tun: Er startet mit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik. Für uns ein guter Zeitpunkt ihn zu fragen, wie er eigentlich rausgefunden hat, was er machen will. Zusammen mit den Jungs von DieSmags hat er sich für uns angeschaut: Wie kriegt man jetzt raus, worauf man beruflich Lust hat? Und wenn man eine Behinderung hat. Was dann?

KleeneMelle: Wie ist das mit der Schönheit?

Auf Melanies aka KleeneMelles Channel geht es um Schönheit, Beauytipps und das gute Leben. Ihr Rollstuhl spielt dabei keine Rolle - meistens. Wir haben sie gefragt, was Schönheit für sie bedeutet. Und ihr dann noch eine kleine Challenge gestellt und sie mit Fragen überrascht: Wie sieht es aus mit Tattoos, Oberflächlichkeit, Rollstuhl-Outfits und was müssen schöne Männer vorweisen?


Mehr Videos zum Thema:

Video-Umfrage: Was macht Schönheit aus?

Umfrage ansehen